Stellungnahme

 

Juni 2020

 

---WHITE GAZE / LIEBESROMANE aus dem Handel genommen---

 

Ihr Lieben,

 

als schwarze Autorin trage ich Verantwortung für meine Bücher und für ihren Inhalt. Ich bin als schwarzes Kind in einer weißen Mehrheitsgesellschaft in Deutschland aufgewachsen, die ganz klare Beauty Standards setzt: Weiße Hautfarbe ist schön, schwarze Hautfarbe ist hässlich. Ich bin als schwarzer Mensch in Deutschland sehr herablassend und rassistisch behandelt worden und es kam der Tag an dem ich angefangen habe diesem rassistischen System zu glauben, dass ich als eine schwarze Person keinen besonderen Wert habe. Ich habe Jahre gebraucht, um mich von diesen toxischen und weißen Glaubenssätzen zu befreien und zu entgiften. 

 

Wir alle sind in einer rassistischen Welt sozialisiert worden und tragen die Verantwortung diese falschen Strukturen aufzulösen. Einige von uns tun bewusst etwas dagegen, wiederum andere wollen damit nichts zu tun haben und wehren sich gegen den Fortschritt. 

Ich positioniere mich jedoch ganz klar gegen Rassismus und aufgrund meiner eigenen Biografie für "Black People of Color".

Ich kann es nicht länger hinnehmen, Romane geschrieben zu haben, die einen sehr weißen Blick auf schwarze Menschen werfen. Dieser Blick entspricht nicht der Wahrheit.

Es ist wichtig, dass man in die Selbstverantwortung geht. Im Zuge meiner Auseinandersetzung mit meinem "Schwarzsein" musste ich erschreckend feststellen, wie "weiß" mein Denken, mein Schönheitsideal und meine Glaubenssätze sind.

 

Aus dem Grund habe ich mich dazu entschlossen DEEP FALL - JOSHUA MADISON, DEEP FALL - DEVIL´S/TOXIC LOVER als E-Book und Taschenbuch komplett aus dem Handel zu nehmen. Bei DEVILS TOY UND TOXIC LOVER muss die Kündigungsfrist beim Vertrieb noch eingehalten werden, weshalb die Romane als Print noch bei den Online-Shops erhältlich sind. Danach werden sie ebenfalls aus dem Sortiment genommen. Ich möchte kein falsches Vorbild sein. Ich habe mich weiterentwickelt, gelernt, reflektiert und ziehe daraus meine Konsequenzen. Ich bin als Autorin gewachsen. 

 

In Zukunft werde ich unter "Chloé Emmeline J." meine Bücher veröffentlichen, die weiterhin schonungslos und hart sein werden. Jedoch werde ich darauf achten, dass sie nicht vom White Gaze betroffen sind. 

 

Update 2021: Die Hard Lovestories "Deep Fall - Devil´s Toy" und "Deep Fall - Toxic Lover" sind von mir überarbeitet und umgeschrieben worden, sodass sie im Sammelband "Deep Fall - Elite Bastard´s Toy" und unter meinem Upgrade Pseudonym Chloé Emmeline J wieder im Handel erhältlich sind.